Meine Forschung konzentriert sich auf die Verbesserung der Sicherheit und Zuverlässigkeit autonomer Systeme, insbesondere beim Einsatz in dynamischen und komplexen Umgebungen wie dem autonomen Fahren. Die Kernherausforderung, der ich mich stelle, ist, wie diese Systeme vertrauenswürdige Entscheidungen treffen können, wenn sie mit potenziell widersprüchlichen Informationen aus mehreren kollaborativen Quellen konfrontiert werden. Um dies zu bewältigen, entwickle ich einen Ansatz, bei dem Systeme die Vertrauenswürdigkeit von Informationen anhand inhärenter Qualitätsmerkmale (z.B. Wahrnehmungsfähigkeiten) bewerten und Konzepte der sozialen Epistemologie für die Aggregation und Propagierung von Überzeugungen nutzen. Dies beinhaltet die Verwendung formaler Modelle wie Binäre Entscheidungsdiagramme (BDDs), um eine effiziente und zuverlässige automatisierte Entscheidungsfindung in kollaborativen autonomen Systemen zu ermöglichen.